Bläsergottesdienst mit Ehrung

Am Sonntag 13. Februar gestaltete der Posaunenchor Meißenheim den Gottesdienst mit, unterstützt wurden sie durch Oliver Spengler an den Pauken. In diesem Gottesdienst wurde auch Georg Roth geehrt. Seit es den Posaunenchor gibt war er mit dabei und übernahm jahrzehntelang Verantwortung als Obmann und Kassenwart. Im letzten Herbst übergab Georg Roth seine Tätigkeit in jüngere Hände. Das Amt des Kassenwarts hat nun Frieder Gäßler, Obmannfunktion übernahm Markus Reith und die Stellvertretung Sandra Nückles. Gedankt wurde auch Günter Wäldin für 33 Jahre Dirigententätigkeit und gratuliert wurde ihm zur C-Prüfung in Kirchenmusik.
Dem Dank schloß sich auch Pfarrer Adler an, der besonders betonte, dass Georg Roth nicht nur für den Posaunenchor da ist, sondern für alle Gruppen. Denn ihm haben sie es zu verdanken, wenn im Gemeindehaus geheizt ist. Günter Wäldin wurde auch gedankt für sein intensives Arbeiten mit den Jungbläsern; diese wirkten auch im Gottesdienst mit.
Den neuen Amtsträgern des Posaunenchores dankte Pfarrer Adler für die Übernahme der Verantwortung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.