Oliver Schüle ordiniert

Der ehemalige Lehrvikar Oliver Schüle wurde am 28. September 2014 durch Prälatin Dagmar Zobel in der evangelischen Kirche in Meißenheim ordiniert und so als Pfarrer der Badischen Landeskirche eingeführt. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet durch den Kirchenchor unter der Leitung von Susanne Moßmann, die auch die Orgel spielte und den Posaunenchor unter Günter Wäldin. Sowohl zum Posaunenchor als auch zum Kirchenchor hatte Oliver Schüle enge Verbindungen, immer wieder wirkte er in beiden Chören mit. Der „neugebackene“ Pfarrer freute sich sehr über das Geschenk der Kirchengemeinden und einiger Einzelpersonen. Er bekam biblische Erzählfiguren, die er nun in seiner neuen Wirkungsstätte in Oppenau, Bad Peterstal und Bad Griesbach einsetzen kann. (Bilder: Jasmin Lehmann)

Ortsvorsteher Hugo Wingert und Bürgermeister Alexander Schröder gratulierten Oliver Schüle

Ortsvorsteher Hugo Wingert und Bürgermeister Alexander Schröder gratulierten Oliver Schüle; im Vordergrund die biblischen Erzählfiguren.

die bei der Ordination Mitwirkenden

(von links): Pfarrer Heinz Adler, Pfarrer Oliver Schüle, Sigrid Beck, Prälatin Dagmar Zobel, Hartmut Zimmermann und Pfarrerin Johanna Renner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.