Besinnliche Begegnung von Musik, Lyrik und bildender Kunst

Einen Gottesdienst in einer etwas anderen Form erlebte die Gemeinde am Sonntag, 7. Oktober in der Meißenheimer Kirche. Das Motto war: „Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden…“, dazu sang der Kirchenchor unter Leitung von Susanne Moßmann Abendlieder, der Flötenkreis der Melanchthongemeinde Lahr unter Leitung von Brigitte Täubert präsentierte Suiten von Telemann und anderen, Silke Täubert glänzte mit der Suite 1 für Violoncello Solo von Johann Sebastian Bach und der Prelude aus der Suite Nr. 1 für Violoncello Solo von Ernst Bloch. Susanne Moßmann beeindruckte mit Stücken von Johann Pachelbel und Johannes Matthias Michel an der Orgel.
Dazwischen wurden von Brigitte Täubert Gedichte über Dämmerung, Abend und Nacht vorgetragen. Diesen Dreischritt illustrierten zudem Bilder von Maike Täubert. Beifall am Ende zeigte, wie beeindruckt die Gemeinde war.

Silke Täubert, Kirchenchor Meißenheim mit Susanne Moßmann, Flötenkreis mit Brigitte Täubert, zu sehen sind auch Bilder von Maike Täubert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.